Unser neues Büro in Leipzig

xwegmannNews0 Comments

Hier schlägt unser technologisches Herz

Seit Beginn des Jahres verfolgen wir bei MountLytics die Strategie, ein schlagkräftiges Team in Leipzig mit eigenem Standort aufzubauen. Während die ersten Arbeitsplätze im Co-working Space “Basislager” angemietet waren, folgte nun der Umzug in die eigenen Räumlichkeiten in der Waldstraße, im schönen Leipziger Waldviertel. In unmittelbarer Umgebung der Leipziger Fußballarena und nah an an der Stadtmitte sowie am Hauptbahnhof gelegen, freut sich das Team auf die kommende Zeit.

Warum Leipzig?

In erster Linie, weil es hier viele Talente gibt! Die Startup-Szene ist gut vernetzt, der Draht zu lokalen Universitäten und Hochschulen eng. Gerade im Bereich “Entwicklung” konnten wir viele hochqualifizierte Talente für uns gewinnen und so mit unseren Lösungen den nächsten Schritt machen.

Zweitens, weil Leipzig boomt. Die Stadt hat im vergangenen Jahrzehnt sehr vieles angestoßen und richtig gemacht. Wir wollen nicht in das mittlerweile standardisierte “Berlin-Bashing” einstimmen und können unsere Hauptstadt nur aus der Ferne sowie von regelmäßigen Terminen bewerten. Was uns in Leipzig auffällt, ist aber ein sehr energetischer Mix aus Kultur, Unternehmermentalität, wirtschaftlichem Aufbruch, Internationalität – wobei die Menschen noch sehr bodenständig, ehrlich und loyal sind.

Und drittens, weil wir aufgrund des Investments durch den Technologie Gründer Fonds Sachsen Commitment zeigen wollen, indem wir Arbeitsplätze in Sachsen schaffen.

Besuchen Sie uns!

Egal ob auf einen Kaffee, zum Co-Worken, oder für ein interessantes Gespräch: wir leben “Vernetzung”, nicht nur im Startup-Verband oder von Daten, sondern auch persönlich. Kommen Sie vorbei!

Weitere Infos über beide Standorte gibt’s auch im Kontaktbereich unserer Website.

 

Kommentar verfassen