Über uns

MountLytics ist ein TravelTech Startup für Hotels

Die MapCase Media GmbH, das Unternehmen das hinter MountLytics steht, ist ein TravelTech Startup mit Sitz in Leipzig und Eschborn bei Frankfurt (Main)


Unsere Vision ist es, aus komplexen Daten einzigartige Reiseerlebnisse zu ermöglichen.

Unsere Vision ist es, aus komplexen Daten einzigartige Reiseerlebnisse zu ermöglichen.

Wir suchen Dich!

Erzähle uns mit Deiner Initiativbewerbung, warum wir zusammen arbeiten sollten. Wir freuen uns immer, ambitionierte Personen in unserem Team begrüßen zu dürfen. Voll- oder Teilzeit, Entwicklung oder Sales/Marketing, jahrelange Berufserfahrung oder gerade im Einstieg? Egal, wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

Kontakt: jobs@mountlytics.com

Bewirb Dich bei MountLytics

Bewirb Dich noch heute

Sende Deine Bewerbung an jobs@mountlytics.com

Frontend / Angular Entwickler_in (m/w/d)

Beginn: sofort | Standort: Leipzig – dein Arbeitsplatz: remote | Beschäftigung: Vollzeit

Frontend/Angular Entwickler_in bei MountLytics

Backend Developer_in Python/Linux (m/w/d)

Beginn: sofort​ ​|​ ​Standort: Leipzig – dein Arbeitsplatz: remote ​|​ ​Beschäftigung: Vollzeit

Backend Developer_in bei MountLytics

Wir lieben es, zu reisen, draußen zu sein und die Welt zu erkunden.


Technologie, Digitalisierung und Reisen sind für uns kein Widerspruch, sondern die perfekte Kombination. Wir wollen die Energie, die besonderen Momente und das Lebensgefühl des Reisens durch Innovationen verstärken und die Tourismusbranche wieder eng mit dem Gast zusammenbringen.

Dafür vereinigen und veredeln wir Datenströme und schaffen eine neue Beziehung zwischen Gastgeber und Gast. Wir befähigen unsere Kunden, den Gast hinter den Buchungscodes wieder kennenzulernen, ihm herausragende Reiseerlebnisse zu bieten und zum modernen Gastgeber zu werden.


teamjobsUNTERSTÜTZER

Das Team

Das Team


Bei uns arbeiten digitale Visionäre, passionierte Coder und experimentierfreudige Marketer, die im Herzen reiseverrückt und immer auf der Suche nach großartigen Erlebnissen, außergewöhnlichen Hotelkonzepten und inspirierenden Orten sind. Jeder ein Experte in seinem Fachgebiet und persönlich mit der Vision verbunden.

KAI UEBACH
Managing Director

BASTIAN KNEISSL
Venture Architect

NATHALIE HEGER
Finance & Controlling

CARINA STEGMAYER
Customer Success Management & Advisory Services

CHRISTOPH BECKER
Tech Advisor

XAVER WEGMANN
Sales

OLAF MILLER
Lead Developer

CHRISTOPH HOENIG
Sales & Marketing

DOMENICO MONTINARO
Marketing & Communication Engineer

JONAS KRULL
Marketing Team

FABIAN FREIHUBE
Developer Team

DU?
Wir wollen dich kennenlernen!

 
 
 
 

JOBS – ARBEITEN MIT UND BEI UNS

Gestalte mit uns die Zukunft des Reisens!

Von 9 bis 17 Uhr immer im selben Büro mit immer derselben Tätigkeit? Nicht unser Ding! Neugierig und voller Leidenschaft bauen wir ein Produkt, das touristische Kunden begeistert. Als Team treiben wir Innovationen voran – in Verbundenheit zu den Markenwerten von MountLytics: Intelligenz, Innovation, Inspiration, Authentizität, Nachhaltigkeit.
Du bist heiß darauf, mit uns zusammen MountLytics weiter voran zu bringen und lebst dabei Deine Leidenschaft für Reisen und Technologie? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Eine großartige Arbeitsumgebung, überwältigende Produkte und disruptive Innovationen entstehen nur durch ein einzigartiges Team. Bei uns zu arbeiten bedeutet, gemeinsam mit einem starken Team eine echte Innovation für den Tourismus mit zu entwickeln, sich dabei selbst verwirklichen zu können und eine enorm schnelle persönliche Entwicklung zu erfahren.

Worauf wir stolz sind

Worauf wir stolz sind



Die Idee zu MountLytics entstand aus unserer jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung der Outdoorsport-Plattform MAPtoSPORTS, unter deren Dach wir die Gamification Apps MAPtoSNOW, MAPtoHIKE und MAPtoBIKE vereint haben. Als eines der ersten Startups, die die seinerzeit noch neuartige GPS-Technologie eingesetzt haben, konnten wir durch spielerische Interaktion Outdoorsportler erfolgreich mit Tourismusregionen und Outdoor-Marken verbinden.

Auf diesem Weg haben wir viel gelernt – über uns, die Tourismusbranche und vor allem auch darüber, wie sich das Verhalten von Reisenden fortlaufend ändert.  

Wir sind dankbar, unterwegs viele großartige Menschen, Persönlichkeiten und Unternehmen kennen zu lernen; die wir unsere Unterstützer, Weggefährten und Freunde nennen dürfen auf dem weiteren Weg zur Erfüllung unserer Vision.

UNTERSTÜTZT VON